SCHOTT CERAN®
glass made of ideas

Die Schott AG in Mainz hat 1971 die Glaskeramik für die Kochflächen in Haushalten erfunden – eine Revolution für die Küchen der Endverbraucher, die inzwischen über 111 Millionen Mal unter der Marke SCHOTT CERAN® verkauft wurde.

2001 gelang es SCHOTT als erstem Hersteller weltweit, die Glaskeramik ohne die hochgiftigen Schadstoffe Arsen und Antimon herzustellen und damit ein absolut umweltfreundliches, naturreines Produkt anbieten zu können. Arbeitsplätze in Deutschland konnten mit dieser Erfindung gesichert werden. Für diese Leistung wurde SCHOTT 2010 mit dem Deutschen Innovationspreis ausgezeichnet.

Unsere Aufgaben | Kommunikation der Merkmale "Umweltfreundlich" und "Made in Germany" in Richtung Endverbraucher sowie Entscheider im Elektro- und Möbelhandel. Wir kreierten hierfür ein spezielles Umweltlogo für die Marke SCHOTT CERAN® sowie POS-Material und Labels für die Werbung des Handels.

Weiterhin werden Mailings in regelmäßigen Abständen an den Handel verschickt, um das Bewusstsein der Entscheider für die umweltfreundliche Marke SCHOTT CERAN® ständig zu sensibilisieren. Zur Unterstützung des Handels wurde im Internet das Schott-Partnerforum eingerichtet.